Ihr Warenkorb
keine Produkte

Über Musicline

Die "Entstehungsgeschichte" von Musicline in "4 (Um)Zügen"

Im Jahr 1992 eröffneten wir unser erstes kleines Ladenlokal an der Salzbergener Str. 91 - DIE KLAMPFE.

Schon ein Jahr später, 1993, folgte die Vergrößerung und der Umzug auf die andere Straßenseite zur Salzbergener Str. 84, insgesamt mit einer Verdopplung der Ladenfläche. Durch den Zusammenschluss zu einer Einkaufsgemeinschaft nannten wir uns um in MUSICLINE. Ab sofort gab und gibt es Musicline-Ulm und Musicline-Rheine.

Als das Arbeitsamt Rheine umzog rückten wir näher zur Stadt an die Kreuzung Kardinal-Galen-Ring / Neuenkirchener Straße.

5 Jahre später ließ der neue Besitzer Möbel Berning das Haus leider abreißen und wir mussten wieder umziehen.  100m weiter,  auf die Salzberger Str.9. Hier kam 2005 ein Blasinstrumentenbaumeister hinzu. Doch wegen des großen Platzbedarfes (Pollierraum, Drehbank, Waschraum, Werkstatt usw.-) trennten wir uns 2008 wieder.

Auf dem Thie 22 konnten wir im Sommer 2008 ein eigenes Geschäftshaus erstehen.

Dort bieten wir heute unseren Kunden in Zusammenarbeit mit der Musikschule Rheine,
und besonders dem Gitarrenensempble Rheine,

  • ausgesuchte und preisgünstige Markeninstrumente, 
  • Bandequipment für Einsteiger,
  • reichlich Zubehör aller Art,
  • Miet-Instrumente: Konzert-Gitarren, E-Gitarren, Bassgitarren und Schlagzeuge
  • Noten,
  • sowie fachliche Beratung.

In unserer  Werkstatt erledigen wir Reparaturen und Tunings von Musik-Instrumenten und Musik-Elektronik,
sowie unser Spezialgebiet Röhrenverstärker aller Art.

Gudrun Blässe
und
Frank-Michael Blässe